Kindertanz

Bewegung ist wichtig!

Was passiert eigentlich, wenn Kinder regelmäßig tanzen?

Jenni und der Linner SV haben für Euch gute Argumente gesammelt.

* werden körperlich leistungsfähiger

* entwickeln mehr Selbstvertrauen

* haben oft gute Laune

* werden seltener krank

* schlafen besser

* können sich besser konzentrieren.

Inhalte

Unsere ausgebildete ADTV Kindertanzlehrerin vermittelt im Tanzkurs spielerisch und altersangemessen alle Inhalte.

Die Kinder sollen den Spaß an der Bewegung kennenlernen und dürfen ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen. Der Gemeinschaftssinn ist hierbei auch entscheidend, spielerisch werden zu Kinderliedern kleine Choreografien einstudiert.

Altersgruppen und Trainingzeiten

3-4 Jahre - Mittwochs ab 17:00 Uhr

5-6 Jahre - Freitags ab 17:00 Uhr

7-8 Jahre - Mittwochs ab 18:00 Uhr

9-10 Jahre - Freitags ab 18:00 Uhr

Wo?

Crefelder Tanzschule, COTODA GmbH

Pestalozzistraße 45

47803 Krefeld

Wem vertrauen Sie Ihre Kinder an?

Jennifer Görtzen, 31 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Sie ist ausgebildete ADTV Tanzlehrerin mit der Zusatzqualifikation für den Kindertanz.

Schon sehr früh bemerkte sie ihre Leidenschaft für das Tanzen. 2015 machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und begann mit der Ausbildung zur

ADTV-Tanzlehrerin (IHK), die sie  2018 erfolgreich beendete.

Da die junge Mutter auch gerne mit Kindern arbeitet und ihr die individuelle Förderung wichtig ist, begann sie 2016 parallel die ADTV-Kinderfachtanzlehrer Ausbildung. Auch diese Fachausbildung hat sie erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem unterrichtet sie Kinder im Alter von 2,5 – 12 Jahren. Sie legt großen Wert auf Qualität und man merkt ihr an, dass sie großen Spaß beim Umgang mit Kindern hat.

Wir sind froh, dass wir Frau Görtzen für die Vereinsarbeit gewinnen konnten.

Linner SV Geschäftsstelle

Mail: geschaeftsstelle@linner-sv.de